Über uns  

Wie alles begann

Die Wurzeln des heutigen Vereins Prisma e.V. bildeten sich vor ca. 25 Jahren, als einige aktive Eltern begannen, in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen des Waldorfkindergartens Kurse anzubieten. Die Arbeit des Elternseminars konnte beginnen. Ziel war es, über die Elternabende hinaus, pädagogische Themen zu vertiefen sowie Spielmaterialien selbst herzustellen.

Dazu kam die Idee, eine Mutter-Kind-Gruppe einzurichten. Diese war der erste Schritt, Waldorfpädagogik bereits vor der Kindergartenzeit für die Eltern erlebbar zu machen.

 

Die positive Entwicklung ermutigte uns, im März 1995 aus dem Elternseminar den jetzigen Verein zu gründen.  

 

Und heute...

 

nutzen wir im Untergeschoss des Waldorfkindergartens Am Giersberg den renovierten Spielgruppenraum und die Kreativwerkstatt.

Unsere Angebote entnehmen Sie bitte dem Kulturkalender, der zweimal jährlich erscheint. 

Sie können uns unterstützen 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
Satzung.pdf [ 83.3 KB ]
Dateidownload
Beitrittserklärung
AufnahmePri.jpg [ 122.4 KB ]